Waldspaziergang.
Waldspaziergang.

Waldspaziergang.

Wer mag schon keine Waldspaziergänge? Ich kenne auf jeden Fall Niemanden, der sie nicht geniesst.
Ich sitze oft da und beobachte die Menschen auf ihrem Waldspaziergang. Manche laufen wie «Hans guck in die Luft» durch den Wald, die Mountainbiker sehen aus lauter vorbei rauschenden Bäumen den Wald nicht mehr, die Jogger beschallen sich mit Musik und die «Stockenten» (Nordic Working) hören ihr eigenes Gequatsche nicht mehr vor lauter klacken ihrer Stöcke.
Wer von euch hat sich in letzter Zeit mal Zeit genommen und ist achtsam und bewusst durch den Wald geschlendert? Hat der Stille und dem Vogelgezwitscher zugehört, sich hingesetzt und einfach mal gelauscht? Auf den Boden links und recht geschaut und die kleinen Details des Waldes entdeckt?
Das mache ist sehr oft und so hatte ich beschlossen, meine Kamera mit dem Makro-Objektiv einzupacken und den Wald aus einer anderen Perspektive festzuhalten. Das Resultat findet ihr nun in meiner Galerie «Forest Green». Ich hoffe ich kann euch damit inspirieren, das nächste mal einen Waldspaziergang der anderen Art zu machen.

In diesem Sinne, viel Spass bei euerem nächsten Waldspaziergang.